2018:

März 2018:
pdf iconUnser Jahresplan für 2018 ist online....  




Februar 2018:

Evelyn Biesenbach im Interview mit RTL zum Thema Pferde im Karneval


Fernsehinterview mit Valentina Kurscheid und Evelyn Biesenbach zum Vorbereitungs-Training der Karnevalspferde



2017:


Messe Hund & Pferd im Oktober 2017:
Vom 13.-15.Oktober 2017 waren wir auf der Messe Hund & Pferd für den Ponyspaß für die Besucherkinder zuständig. Wir hatten viel Freude daran zu sehen, welchen Spaß die kleinen Messebesucher mit unseren Ponys hatten.
Weiterhin haben wir mit unseren Indianer-Auftritten die Zuschauer begeistert!

Termine im Juni 2017:

02. Juni 2017: Wiesbadener Pfingstturnier, Wiesbadener Pferdenacht, Auftritt mit den Indianern
15.-18. Juni 2017: Pferdemesse "Equorius", Auftritte mit den Indianer-Kindern und Ponyreiten mit unseren braven Ponys


Holzpferde-Projekt:
Derzeit sind wir sehr aktiv in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Kürten-Odenthal und dem Verein Pferde für unsere Kinder in puncto Holzpferde für Kindergärten unterwegs... Anbei mal ein kleiner Bericht.
https://www.rb-k-o.de/wir-fuer-sie/informatives-und--interessantes/holzpferd-fuer-st--clemens.html
https://www.pferde-fuer-unsere-kinder.de/unsere-projekte/ 


Hier der erste Bericht über den Gründerwettbewerb Ponyreitschulen, den die FN im Juni ausgeschrieben hat. Wir sind mit weiteren 11 Reitschulen dabei!!!
https://www.pferd-aktuell.de/28355



2015: 

November 2015: Dressurlehrgang mit S. Stöcker-Hillebrandt

Auf der Reitanlage der Landes Reit- und Fahrschule in Langenfeld, standen uns die aussergewöhnliche Außenanlage zur Verfügung und wir konnten mal so richtig baden gehen :-) den nach der Arbeit kommt ja bekanntlich das Vergnügen. 

Auf dem Lehrgang sind meine Reitschüler von der Basisprüfung bis zur A-Dressurprüfungen im Herren- oder Damensattel vorstellig geworden. Frau Stöckert-Hilbrandt hat kompetent die Prüfungen abgenommen und jedem einzelnen unserer Reiterinnen Feedback gegeben, welches direkt in praktischen Übungen umgesetzt worde.

Ich freue mich schon, wenn Sara Stöckert-Hilbrandt 2016 auf meinem Hof einen Dressurlehrgang halten wird. Wer Interesse hat kann mich jetzt schon gerne ansprechen.

Lehrgang Langenfeld Nov 2015 01Lehrgang Langenfeld Nov 2015

 


Oktober-Herbstferien 2015

 

Es fand ein Reitabzeichen-Kurs der Klasse 9 - 6 statt, alle Reiterinnen haben bestanden...

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!

Reitabzeichen Oktober 2015

 


 

Oktober 2015

Reiter on Tour!

Vom 06.10.2015 - 11.10.2015 haben wir unsere Tour nach Mehrin ins Landhotel gemacht, es war wie immer sehr schön!

Hier ein paar Impressionen:

Mehrin Oktober 2015 1 webMehrin Oktober 2015 2 webMehrin Oktober 2015 3 web
Mehrin Oktober 2015 4 webMehrin Oktober 2015 5 webMehrin August 2015Mehrin August 2015 01Mehrin August 2015 02

 

 


Juli 2015

Eckhart Meyners Training

Am 17. & 18. Juli 2015 hatten wir einen bewegungskurs mit Regina Seidler bei uns am Stall. Der Kurs war sehr lehrreich und infiormativ und hat allen Teilnehmern viel Spaß und neue Ideen gebracht.

"Eckhart Meyners hat über Jahre ein System entwickelt das auf dem Hintergrund eines bestimmten Menschenbildes dem Reiter helfen kann, sich relativ schnell seiner Bewegungsprobleme bewusst zu werden und mit Hilfe von elementaren Bewegungen diese Schwierigkeiten auszumerzen. Eckhart Meyners´Menschenbild geht von einem selbständigen Reiter aus, der handlungsfähig wird, sachgerechte Entscheidungen für sich und das Pferd treffen zu können."
Quelle: http://www.bewegungstrainer-em.org/, 15.07.2015

 

 


Juni 2015

Sommerfest 2015



Die Gewinner unseres Fotowettbewerbes stehen fest!!!


1. Platz Melly mit Rosi

2. Platz Lea mit Jupp

3. Platz Carina mit Pino und Fabi mit Cindy

Herzlichen Glückwunsch wünschen wir allen Gewinnerinnen!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok